Elbrus

Strahlender Sonnenschein, wolkenfreier Himmel – der perfekte Tag für den Besuch des Elbrus. Ein unbeschreibliches Gefühl den ohnehin schon hohen Kaukasus nun von oben zu sehen. In Anbetracht des fortgeschrittenen Alters der Reiseteilnehmer haben wir uns von mehreren Seilbahnen und einer Pistenraupe bis zu den Pastuchowfelsen in 4.700 m Höhe bringen lassen. Der Atem wurde trotzdem knapp, die Augen brannten und die Ohren drückten. Auf einem höheren Punkt der Erde werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr stehen. Meine geerbte Gletscherbrille habe ich wahrscheinlich zum ersten und auch letzten Mal getragen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    NN (Samstag, 17 September 2016 08:00)

    Die Berge/Fotos sind beeindruckend. Krass. Danke :)

  • #2

    Heinz und Ulla (Samstag, 17 September 2016 08:43)

    Grandios! Wir hatten von Georgien einen Blick auf das Massiv (aber nur von unten). Auch eure erreichte Höhe ist enorm. Wir haben in den Anden eine Passstrasse von 4.860 m bewältigt, da wurde für uns und unsere Wohnmobil die Luft auch knapp. Weiterhin gute Reise und noch eine Frage: seit wann bist du denn Paraglider? Da geht mir als alter Segelflieger ja das Herz auf......

  • #3

    jac (Samstag, 17 September 2016 09:46)

    @NN: Und das sind noch nicht mal die richtigen Fotos, sondern nur ein paar mit dem Taschenfernsprechapparat geknipste!

    @U&H: Seit diesem Jahr bin ich Paraglider. Erstmal nur als Passagier. Aber da wird sicher mehr draus. Vor 2 Wochen bin ich auch ne Cessna geflogen. Die allerdings als Pilot.